Kampagne 2018

#Comeback - Glückspost Kampagne von RHEINTAL.COM

Wer vermisst nicht eine Freundin, einen Bekannten, die Tochter oder den Sohn, die Schwester oder den Bruder, die vom Rheintal weggezogen sind, um zu studieren oder zu arbeiten?

Mit Hilfe des Postcard Creators der Post hatten Rheintalerinnen und Rheintaler die Möglichkeit, eine Postkarte mit Foto und Grüssen an die Weggezogenen zu senden und sie so auf eine sympathische Art zur Rückkehr aufzufordern. Ziel der Rückruf-Aktion war Heimweh-Gefühle zu wecken und Glück zu versenden.

Glückspakete aus dem Rheintal

Eine monatliche Verlosung beglückte die Empfängerinnen und Empfänger der Postkarten zusätzlich mit einem "Glückspaket" gefüllt mit Köstlichkeiten aus dem Rheintal.

Insgesamt wurden 198 Glückspakete versendet.

#Bilderrahmen

Mit dem Riesen-# wurde auf den Postkarten-Generator aufmerksam gemacht. Gleichzeit konnten sich die BesucherInnen mit dem # fotografieren und anschliessend eine Postkarte versenden. Der Riesen-# kam an verschiedenen Events im Rheintal zum Einsatz.

Zahlen und Fakten zur Kampagne 2018

Die Aktion wurde via Social/Media und an verschiedenen Rheintaler Veranstaltungen mit dem # -Rahmen erfolgreich beworben. Es wurden 460 Postkarten und 198 Pakete verschickt. 60 glückliche Glückspaket-Empfänger haben Fotos oder Videos geschickt, welche auf den sozialen Medien geteilt wurden und so auch ausserhalb des Rheintal Beachtung fanden.